Referenzen

Hier finden Sie aktuelle Referenzen meiner Klient*innen. Nichts wirkt so stark wie gute Referenzen zufriedener Klient*innen. Daher würde ich mich auch über Ihren Eintrag an dieser Stelle freuen.

Kommentare: 8
  • #8

    Ludwig K., Memmingen (Samstag, 02 Mai 2020 19:51)

    Ich bin erstaunt, mit welcher Leichtigkeit es Frau Schmidt gelungen ist, meine Sicht auf meine Situation zu verändern. Durch ihre Wertfreiheit und ihre Fachlichkeit fühlte ich mich sehr angenommen und konnte offen reden. Auch gelang es mir durch die Gespräche Klarheit zu gewinnen und persönliche Entscheidungen zu treffen. Vielen Dank dafür!

  • #7

    Stefan L. aus Memmingen (Samstag, 29 Februar 2020 18:02)

    Hallo Frau Schmidt,
    für die kompetente und aufgeschlossene Systematische Beratung, die mir einen anderen Zugang zu der Problematik in meinem Beruf ermöglicht hat, möchte ich mich bedanken. Sie haben mit mir vertrauensvoll verschiedene Lösungsansätze erarbeitet, die mir auf meinem weiteren Lebensweg von nutzen sein werden.
    Liebe Grüße

  • #6

    Susanne W. aus Ottobeuren (Freitag, 14 Februar 2020 14:41)

    Glück g'habt! So einiges hatte sich bei mir angestaut. Hindernisse. Schwierigkeiten. Schwächen. Mein drückendstes Thema hab ich zur ersten Sitzung mit Frau Schmidt mitgebracht. Der angenehme neutrale Raum, den sie mir in diesem und den folgenden Terminen angeboten hat, war befreiend und inspirierend. Klarheit, Struktur, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Ruhe, Interesse, Erfahrung, Toleranz, Humor - in dieser Atmosphäre konnte ich einen neuen Blick auf meine Gesamtsituation gewinnen. Mein schreckstarres System atmete bald auf. Mit überraschenden Nebenwirkungen. Plötzlich fand ich mich dabei, den Schlick aus dem Regenwassertank zu entfernen, renovierte ein Gästezimmer und oh Wunder, auch die Steuererklärung ging rechtzeitig raus. Alles nebenbei. Denn hauptsächlich durfte ich mein zu Grunde liegenden Thema erkennen, dem ich mich z.Zt. mit Geduld und Respekt alleine weiter beschäftige. Bis ich nicht mehr damit weiter komme. Dann weiß ich schon, mit wem ich einen Termin ausmachen möchte. Danke Frau Schmidt!

  • #5

    Birgit H., Allgäu (Sonntag, 22 Dezember 2019 14:00)

    Frau Schmidts große Stärke ist die Kommunikation. Durch Ihre wertschätzende, unvoreingenommene und respektvolle Haltung, spürt man sofort Ihr aufrichtiges Interesse. Man fühlt sich ernst genommen, egal „wie“ man ist.
    Zudem findet durch die systemische Beratung ein Perspektivenwechsel statt, der das „Problem“ von einer ganz anderen Seite beleuchtet. Das Schöne ist, dass dies aus einem selbst heraus entsteht und dadurch wirkt.
    Mit der Begleitung von Frau Schmidt wird einem das ganz leicht gemacht und man fühlt sich danach auch leicht.
    Danke und weiter so!

  • #4

    Maria S. aus dem Unterallgäu (Mittwoch, 11 Dezember 2019 13:17)

    Nachdem ich mich beruflich und im beruflichen Umfeld in einer sehr schwierigen und belastenden Situation befand, suchte ich dazu bei Frau Schmidt Hilfestellung. Einfühlsam, klar und innerhalb einer Sitzung eröffnete Frau Schmidt mir durch ihre systemische Herangehensweise eine neue Sicht der Dinge. Ich schöpfte Mut und Kraft und konnte die Problematik für mich lösen.
    Vielen Dank Frau Schmidt. Jederzeit würde ich wieder diesen Weg gehen.

  • #3

    Klaus Peter aus LL (Samstag, 09 November 2019 16:17)

    Ich habe mir eine Frage aus meinem beruflichen Kontext im Rahmen einer Supervision mit Frau Schmidt angesehen. Frau Schmidt hat mich dabei unterstützt, Klarheit und die für mich passenden Lösungen zu finden. Ich schätze dabei sehr ihre „systemische Grundhaltung.“ Diese hilft mir neue Sichtweisen und Klarheit zu gewinnen. Danke!

  • #2

    Karin R., Kaufbeuren (Samstag, 02 November 2019 17:39)

    Supervision: kommt schnell auf den Punkt wo/was das Problem ist, dann konzentriertes Erarbeiten von möglichen Lösungsstrategien. Beim nachhause kommen hat man das Gefühl: das hat was gebracht - mir ist weitergeholfen.
    Resumee: effizient ohne tralla und damit empfehlenswert!

  • #1

    U. Wolf, München (Mittwoch, 25 September 2019 15:14)

    Ich habe mich von Frau Schmidt wegen eines beruflichen Problems beraten lassen. Schon beim ersten Termin war sie mithilfe ihrer Techniken sehr schnell in der Lage, Wesentliches herauszuarbeiten, die Problematik greifbar zu machen, Dinge zu strukturieren und mit mir praktischen Handlungsempfehlungen herauszuarbeiten. Ich habe sie in einer angenehmen Atmosphäre als sehr fokussiert, professionell und freundlich erlebt.